Liebe Familie Nöth,
zunächst möchte ich mein aufrichtiges Beileid bekunden und mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Ich bin Gunnar das erste Mal vor ca. 20 Jahren über unsere jeweiligen Freundeskreise begegnet und unmittelbar nach dem ersten Kennenlernen habe ich ihn ins Herz geschlossen. Ich habe mich immer gefreut, ihn zu sehen. Sei es zum gemeinsamen Fußballspielen, an Konzerten, auf Geburtstagsfeiern oder einfach spontan in der Stadt.
Er war stets höflich, humorvoll und einfach locker. Zudem aber auch empathisch und verständnisvoll. Mit ihm konnte ich sowohl die tiefsinnigsten Themen als auch die absurdesten Theorien besprechen. Er hatte für alles ein offenes Ohr und ist in der gemeinsamen Zeit bodenständig, fast schon bescheiden, geblieben.
Er war in einer prägenden Phase meines Lebens, an die ich auch heutzutage noch immer wieder gerne zurück denke, ein wesentlicher Bestandteil und ich werde ihn immer für seine freundliche, witzige und hilfsbereite Art und seinen tollen Charakter in Erinnerung behalten. Er war sich für nichts zu schade und hatte das Herz am rechten Fleck - alles in allem war er ein ganz besonderer Mensch.
Ich wünsche viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sascha Ullrich